Saisonstart im Sommerbad Stadensen

In Stadensen ist es zur festen Institution geworden, die Freibad-saison mit einem Zeltgottesdienst zu beginnen. Diese Tradition setzt auch der neue Pastor der Kirchen-gemeinde Nettelkamp Dr. Anselm Hagedorn fort. Soba3

Überrascht, aber auch erfreut zeigte er sich auf seiner Premiere über das voll besetzte Zelt. Nachdem er der Sommerbadgemeinschaft den Segen für eine gute Saison 2014 erteilt hatte, hieß es dann für ihn „mitgefangen, mitgehangen“. Denn wenn man an etwas beteiligt ist, muss man bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Für Pastor Hagedorn bedeutete das, Badehose an und gemeinsam mit dem ISO-Vorstand den Sprung in das Becken zu wagen und damit die Wasserfläche offiziell freizugeben. Auch diese Hürde oder besser diesen Startblock meisterte er mit Bravour und zukünftig wird man Pastor Hagedorn hoffentlich häufiger im Bad treffen.

Dass es mit den Finanzen des Betreibervereines nicht allzu rosig aussieht, ist hinlänglich bekannt. Dennoch hat der Vorstand von einer Absenkung der Wassertemperatur Abstand genommen, obwohl der bei der Gemeinde Wrestedt beantragte Energiekostenzuschuss abgelehnt wurde.

Ein Weg zur Kostenreduzierung konnte durch Ideen und Sponsoren umgesetzt werden. Mit der Fa. Detlef Gade installierten Ing. Kai Städing und Bauausschussmitglied Joachim Evers zwei Frequenzumrichter. Die Regelung der Umwälzpumpen erfolgt jetzt manuell durch die Fachkräfte in Abhängigkeit von Witterung und Besucherzahl. Durch diese Maßnahme können die Energiekosten voraussichtlich bis zu 40 % gesenkt werden.

Nun hoffen wir alle auf eine warme und sonnige Sommerzeit, dann sehen wir uns im Sommerbad Stadensen! Termine, Fotos und Wissenswertes rund um das Sommerbad und den privaten Betreiberverein ISO wie immer unter www.stadensen-sommerbad.de

Susanne Leske

Soba2

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.