„Wir für Suderburg“ – Götz Schimmack

Ein bodenständiger Typ.

In kargen Nachkriegsjahren als Flüchtlingskind
auf einem Bauernhof
in Ellerndorf
aufgewachsen.

Volksschule Eimke

HEG Uelzen

Jura-Studium.

Nach dem aktiven Dienst – Stadtflucht:

Zurück auf’s Land,
weil ich mich nur in den
Heidedörfern wohlfühle.

Erfahrung zählt: 30 Jahre tätig in der Verwaltung bei der früheren Bezirksregierung Lüneburg, (Regierungsdirektor) als Justitiar als Dezernent für Wasserrecht u.a. für Großprojekte (z.B. Speicherbecken bei Stöcken).

Förderung unseres Nachwuchses u.a. Lehraufträge an der Suderburger Hochschule, Mitglied des Niedersächsischen Justizprüfungsamtes.

Mitglied in Vereinen u.a. Museumsdorf Hösseringen, ISO Stadensen, Gesangverein „Frohsinn“ Hösseringen, Verein zur Erhaltung der Ellerndorfer Wacholderheide, Kyffhäuser Kameradschaft e.V., Bürgerstiftung Landkreis Uelzen, BücherBus e.V. im Landkreis Uelzen, Waldbesitzerverband, Waldmärker.

Wegen weiterer Einzelheiten zur Person verweise ich auf meine Homepage https://www.goetz-schimmack.vercel.app/

Dort finden Sie auch viele von mir verfasste Beiträge und Kolumnen zu jeweils aktuellen (Suderburger) kommunalpolitischen Themen, die gleichzeitig auch Rechenschaft ablegen über meine Ratstätigkeiten in der ablaufenden Wahlperiode.

Hohe Land-, Landschafts- und Naturverbundenheit.

Weitere Seiten von „Wir für Suderburg“:

„Wir für das Suderburger Land mit Herz und Verstand“

– Uneigennützig
– unabhängig
– erfahren
– geradlinig


„Wir für Suderburg“

Samtgemeindewahl
Gemeinde Wahl

Jeweils Wahlvorschlag Liste 13


Print Friendly, PDF & Email