„Wir für Suderburg“ – Wählergruppe

Links: Gode von Korff und Götz Schimmack. Rechts: Hardausee

Suderburg hat durch seine Lage dicht zur Natur und vorhandene Freizeiteinrichtungen ein günstiges Profil für seine Bürger und für Besucher von nah und fern.

„Wir für Suderburg“ freuen uns, dass der Kiosk am Hardausee zur Freude aller generalüberholt und erweitert wird. Aufgabe ist es, die weitere Erneuerung des Umfeldes um den Hardausee fortzusetzen.

Es könnte so schön sein…

Getrübt wird die Stimmung allerdings neuestens, indem man das einzigartige Kulturdenkmal „Landtagsplatz“ durch Einfriedung der Öffentlichkeit entzogen hat, entgegen dem Denkmalschutzgesetz und entgegen dem Waldgesetzt, die freien Zutritt gewähren.

Wir sprechen uns eindeutig dagegen aus.

Dorfgemeinschaftsplatz in Suderburg…

Kommen wir zum Eckgrundstück Bahnhofstraße/In den Twieten, eine umgekehrte Situation. Diese Fläche ist der ideale, zentral gelegene Ort für gesellschaftliche Ereignisse, für einen Platz der Begegnung und Kommunikation, wo für die Bürger vielfältige Veranstaltungen auf einem
„Dorfgemeinschaftsplatz“ durchgeführt werden könnten.

Leider hat bisher kurzfristiges Profitdenken von CDU und SPD so etwas verhindert. Hier hoffen wir auf eine Abkehr durch die Kommunalwahl.

Weitere Seiten von „Wir für Suderburg“:

„Wir für das Suderburger Land mit Herz und Verstand“

– Uneigennützig
– unabhängig
– erfahren
– geradlinig


„Wir für Suderburg“

Samtgemeindewahl
Gemeinde Wahl

Jeweils Wahlvorschlag Liste 13


Print Friendly, PDF & Email