Spendenübergabe beim Abangeln



Die Sparkasse hat durch eine großzügige Geldspende dazu beigetragen, unseren elektronischen Gewässeruntersuchungskoffer wieder auf den neusten Stand zu bringen. Mit dem neuen Sauerstoffmessgerät lassen sich die Wasserwerte bei den laufenden Untersuchungen unserer Gewässer noch schneller und einfacher ermitteln. Mit diesen Untersuchungen leistet der ASV u.a. einen Beitrag zum praktischen Naturschutz.

Im Rahmen des Abangelns vom ASV Suderburg fand die Übergabe des neuen Sauerstoffmessgerätes durch die Suderburger Filialleiterin Frau Wittrin der Sparkasse Uelzen statt. Der 1. Vorsitzende Frank Düver bedankte sich bei Frau Wittrin und nahm das Gerät im Kreise einiger Vereinsmitglieder entgegen.

Wetterbedingt waren nur wenige Angler zur letzten gemeinsamen Angelveranstaltung 2012 an den Hardausee gekommen. Erfolgreichster Angler an diesem Tag war Marc Düver. Nach einem gemeinsamen Kopfwurstessen klang der Abend bei Fachsimpeln und der Vorfreude auf die Angelsaison 2013 aus.

Petri Heil

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag