LFV Gerdau-Eimke überbringt Flutopferspenden

Ende Oktober fuhr eine Delegation des LFV Gerdau-Eimke nach Colditz an der Zwickauer Mulde und überbrachte dem Bürgermeister Matthias Schmiedel einen Spendenscheck in Höhe von 4700 €. Das Geld ist für die Betroffenen des diesjährigen Hochwassers bestimmt. In Colditz wird eine Kommission entscheiden, wer wie viel von diesem Geld bekommt. Matthias Schmiedel zeigte den Landfrauen die Straßen, die besonders vom Hochwasser betroffen waren. An vielen Stellen konnte man die Renovierungsarbeiten sehen.

Der Spendenbetrag setzt sich u.a. aus dem Erlös der Rübentage und des Gerdautaler Bauernmarktes und Spenden zusammen.

Bereits 2002 unterstützten die Gerdau-Eimker-Landfrauen diese Region, die auch damals schwer vom Hochwasser getroffen war. Seit dieser Zeit ist man freundschaftlich mit der Region verbunden.

Bettina Kaiser

LFV1

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.