LEADER-Region Heideregion Uelzen jetzt online



Ab jetzt heißt es: „Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der LEADER-Region Heideregion Uelzen“.

Damit die Bevölkerung der Heideregion immer aktuell über die Aktivitäten im Rahmen von LEADER 2014 bis 2020 informiert ist, bietet nun die neue Internetseite www.leader-heideregion-uelzen.de alles Wissenswerte rund um das Thema LEADER, das Regionale Entwicklungskonzept, die Fördermodalitäten und die Organisationsstrukturen: Was bedeutet Lokale Aktionsgruppe (LAG) und wer gehört ihr an? Wo sitzt die Geschäftsstelle und was macht das Regionalmanagement?

Die Nutzer erfahren mehr über die Region, das Leitmotto und die sechs Handlungsfelder, in denen es künftig Aktivitäten zu entwickeln gilt. Sie lauten: Zukunftsfähige Heideregion, Vital- und Kulturregion, Wirtschaftsregion Uelzen, Bildungsregion Uelzen, Natur- und Landschaftsräume, Land- und Forstwirtschaftsregion. Zu jedem Handlungsfeld gibt es detaillierte Informationen, es werden Ansprechpartner genannt und in Zukunft werden dort auch die aus dem LEADER-Budget geförderten Projekte vorgestellt.

Im Downloadbereich findet der Interessierte zudem diverse Formulare, die ihm auf dem Weg von der Projektidee bis zur Antragstellung hilfreich sind. Eingestellt sind dort zudem alle Einladungen, Sitzungsprotokolle und Präsentationen als PDF-Datei. Unter „Links“ sind die Internetadressen der beteiligten Kommunen und der Bewilligungsbehörden aufgelistet und natürlich sind dort alle öffentlichen Termine eingestellt. Die Internetseite wurde gefördert aus Mitteln der Europäischen Union. Also: anklicken – reinschauen – sich informieren.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag