Fabian Fehlhaber bei der Europameisterschaft im Combat

Immer wieder nehmen Sport Jongleure auf Conventions an den sogenannten Fight Nights teil und auch auf der Suderburger Jongliernacht findet seit einigen Jahren ein solches Combat-Turnier statt.

Combat ist eine Jonglierdisziplin, bei dem die Teilnehmer versuchen, ihrem Gegner die Keulen wegzuschlagen, während sie ihr eigenes Jongliermuster beibehalten. Der Spieler, der als letztes noch mindestens drei Keulen jongliert, hat gewonnen. Diese Disziplin wurde in den frühen 1980er Jahren erfunden

Während die Turniere auf Conventions immer offen sind und jeder mitspielen kann, findet einmal jährlich ein besonderes Combat-Turnier statt, zu dem nur die zehn besten europäischen Spieler als Teilnehmer eingeladen werden. Die European Masters. Und für ebendieses Turnier konnte sich Fabian Fehlhaber in diesem Jahr qualifizieren und die Sport Jongleure Dreilingen e.V. dort vertreten. Und so ging es für Fabian und drei SJD-Fans am letzten Wochenende nach Berlin.

Am Samstagnachmittag stand erst einmal eine kleine Touri-Tour durch Berlin auf dem Plan. Anschließend ging es dann auch direkt zum Turnier. Natürlich wurde Fabian während der Vorrunden fleißig von seinen SJD-Fans angefeuert. Nach den Vorrunden haben sich die ersten acht Spieler für die Finalrunden qualifiziert, welche im Anschluss ausgetragen wurden. Am Ende hat Jochen Pfeiffer dieses hochkarätige Turnier für sich entscheiden können. Nach dem Turnier gab es noch eine After-Tournament-Party mit Pasta und netten Gesprächen.

Fabian konnte in jedem seiner neun Matches Punkte holen, hat ein Spiel gewonnen und unterlag drei seiner Konkurrenten nur sehr knapp mit 4:5. Damit konnte er seinen Platz aus der Vor-Qualifikation bestätigen und ist letztendlich Neunter geworden. Da die Combat-Saison für dieses Jahr mit den European Masters beendet ist, stehen auch die Plätze auf der Weltrangliste mit über 500 Spielern fest. Hier konnte Fabian sich den elften Platz sichern.

Die Ergebnisse aller offiziellen Turniere und die aktuellen Rankings sind auf der Fight Night Combat Website zu finden.
http://fightnightcombat.com/tournament-Suderburg-2019.html

Fabian Fehlhaber

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.