„Radwege“ in Dreilingen

Schild1Radfahren ist gesund! Kann aber auch gefährlich sein. Zum Beispiel in und um Dreilingen. Hier führen Kreisstraßen nach Eimke, Suderburg und Unterlüß. Radwege gibt es nicht und der Straßenverkehr nimmt stetig zu. Insbesondere Lkw´s scheinen die Route über Dreilingen für sich entdeckt zu haben.

Vor wenigen Jahren lag der Ort noch auf der Strecke des Fernradweges Hamburg-Braunschweig. Dieser Radweg von Gr. Süstedt über Dreilingen nach Hösseringen wurde stets gepflegt, und auch die Dreilinger haben davon profitiert.

Nun, da der Fernradweg, warum auch immer, verlegt wurde, ist alles zugewachsen und nicht mehr befahrbar. Ein paar alte Schilder zeugen noch davon, dass dieser Weg einst Teil des Weser-Harz-Heide-Radfernweges war. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Schilder zu entfernen.

RadwegDreilRadtouristen, die in Dreilingen nach dem Weg fragen, kann man nur abraten, die mehr als schlechten Waldwege zu nutzen. Letztlich bleibt nur die Kreisstraße.

Wenn so ein Fernradweg verlegt wird, fühlt sich keiner mehr zuständig, obgleich eine weitere regelmäßige Unterhaltung durchaus möglich und meines Erachtens auch finanzierbar gewesen wäre.

Dirk Schröder

 



Unsere Kandidat(inn)en für die Räte

[table id=20 /SG-Rat]


[table id=29 /Gem.rat Suderburg]


[table id=35 /Gem.rat Gerdau]


 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.