Letzte Vorbereitungen für den Saisonstart – ISO braucht Hilfe

Liebe Freundinnen und Freunde des Sommerbades Stadensen, liebe Mitglieder der ISO

Die Freibäder dürfen nach dem Stufenplan der Landesregierung ab 25. Mai wieder öffnen. Auch die ISO bereitet sich auf einen Saisonstart im Sommerbad Stadensen für Mitte Juni vor. Doch bis heute sind die
Details zu den besonderen Anforderungen im Zeichen der Corona-Pandemie noch nicht veröffentlicht.

Sicher ist, dass jede Menge Auflagen und Hygienebedingungen, Abstandsregeln im Wasser und am Land sowie eine Begrenzung der Besucherzahl zu erfüllen sein werden. Aktuell wird in Zusammenarbeit mit den beiden anderen Bädern in der Samtgemeinde Aue ein Hygiene- und Sicherheitsplan erstellt.

In welchem Umfang alles, was die kleinen und großen Besucher am Sommerbad schätzen, auch in dieser Saison geboten werden kann, hängt außer von behördlichen Vorgaben von der Bereitschaft Vieler ab, im täglichen Betrieb mitzuhelfen. Wir benötigen jede Menge Unterstützung auf ehrenamtlicher Basis, z.B. im Eingangs- und Kassenbereich, beim täglichen, nun besonders wichtigen Reinigungsdienst und beim Verkauf im Kiosk. Zudem muss besonders an schönen Sommertagen auf die Einhaltung der Abstandsregeln auf dem gesamten Gelände geachtet werden. Der Vorstand allein kann die zusätzliche Arbeit nicht bewältigen.

Bitte meldet euch beim Vorsitzenden (Details siehe unten) oder den anderen Vorstandsmitgliedern und Fachkräften, wenn ihr eure Hilfe anbieten könnt.

Auch für die Zeit vor dem Start wird noch Hilfe benötigt. Zupackende Hände werden z.B. für Maler- und Ausbesserungsmaßnahmen, für das Richten von Pflastersteinen oder Umräumen von Material gesucht.
Wer bei den Vorbereitungsarbeiten mithelfen kann meldet sich bitte entweder vormittags (ab etwa 9.00 Uhr) direkt bei den Fachkräften Nina Both und Gerd Hübscher im Bad oder schickt eine Mail an sommerbad-stadensen@t-online.de.

Nur wenn genug Hilfe von den Mitgliedern und Badbesuchern kommt, kann der Badebetrieb aufgenommen und aufrechterhalten werden. Und es wäre doch schade, wenn wir diese Saison ausfallen lassen müssten.
Übrigens: Dauerkarten können ab sofort bestellt werden. Sie werden erst ausgestellt und abgebucht, wenn klar ist, dass die Sommersaison starten kann. Anträge gibt es auf www.sommerbad-stadensen.de.

Wir sind zuversichtlich, dass auch diese Herausforderung zusammen mit euch meistern werden, nachdem wir als ISO das Sommerbad jetzt beinahe 20 Jahre betrieben haben!

Euer Vorstand der ISO – Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e.V.
Für alle Fragen oder Anregungen sprecht mich gerne an: eMail: wagner.stadensen@gmx.de

Reinhard Wagner, Vorsitzender

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.