10 km als Herausforderung- Stoppomat-Tag am 11.5.2014

stoppomat-tag 29042012 20140427 1675681321Auf dem Rennrad, als Läufer oder als Genussradler: Die Saison für eine kostenlose Zeitmessung auf der Rundstrecke Suderburg – Hösseringen – Räber – Suderburg (Länge genau 10 km) ist eröffnet. Im gelben Stoppomat-Häuschen am Ortsausgang Suderburg findet sich die präzise Stoppuhr, dort liegen genügend Kartenvordrucke bereit, dann ist Selbstbedienung angesagt: Beim Start und nach Ende der Rundfahrt am Ziel druckt man seine Zeit auf die beschriftete Karte, die man dann – wenn man möchte – in den Briefkasten zur Auswertung einwirft. Ehrenamtliche des VfL Suderburg sorgen täglich dafür, dass die Ergebnisse unter www.stoppomat.de im Internet aufgelistet werden. Bis zum Herbst sind die Ranglisten offen. Wie in jedem Jahr heißt es dann: Wer war diesmal der Schnellste? Wo stehe ich im Starterfeld? Übrigens: Man kann so oft wie man will und jederzeit starten!

Zum „Stoppomat-Tag“ am Sonntag, den 11. Mai, lädt das Team der Radsportabteilung im VfL Suderburg ab 11 Uhr alle Interessierten und Neugierigen ein: Bei Getränken und Häppchen kann gefachsimpelt – und frisch gestärkt gleich noch einmal gefahren werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.