Weitersagen: suderburg-online ist jetzt schneller…



Seit einiger Zeit häuften sich die Beschwerden: suderburg-online lädt nicht oder nur grottenlahm… Fast 1.000 Beiträge und die dazugehörigen Fotos haben sicher ihren Anteil daran, aber trotzdem – andere Seiten haben mehr…

Beim Provider machte man sich auf die Fehlersuch und stieß auf ein Hardwareproblem. Das konnte kurzfristig beseitigt werden, aber ein paar Tage später waren die Probleme wieder da. Der betroffene Server wurde nun komplett gewechselt. Das funktionierte schnell und problemlos und die Seite lief wieder. Danke 1und1!

Trotzdem haben wir uns dann entschlossen noch ein Update zu machen: auf ein größeres Paket mit schnellerem, modernerem Server – mehr Power, mehr Platz und weniger Mitnutzern.

An einigen technischen Feinheiten und Details wird zwar noch „gefeilt„, aber wir meinen, es hat sich schon jetzt gelohnt. Das Stöbern auf den Seiten von suderburg-online macht jetzt wieder richtig Spaß.

Andreas Paschko

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag