Volles Haus beim Danke-Essen im Sommerbad

Joachim Evers vom ISO-Vorstand am Grill.

Es ist gut und richtig, im Leben von Zeit zu Zeit danke zu sagen. Im Sommerbad Stadensen geschieht dieses regelmäßig mit einem Danke-Essen zum Saisonschluss, zu welchem der Vorstand des privaten Betreibervereines ISO alle diejenigen einlädt, die sich freiwillig und unentgeltlich für den Erhalt des Sommerbades in Stadensen einsetzen. An diesem Tag stehen die Mitglieder des Vorstandes am Grill und versorgen ihre Mitglieder mit Steaks und Bratwürsten. Dazu gibt es eine reichhaltige Auswahl von gespendeten Salaten.

Der erste und zweite Vorsitzende bereiten einen Stadensener Badeschluck vor

 

 

 

Wenige Tage vor Saisonabschluss war es dann wieder soweit. ISO-Vorsitzender Reinhard Wagner konnte sich freuen, dass das eigens aufgestellt Festzelt prall gefüllt war. In seinem Grußwort ließ er die sich dem Ende entgegenneigende Saison 2018 kurz Revue passieren. Manch einem wurde dabei wieder einmal mehr bewusst, was der Verein neben dem eigentlichen Schwimmbetrieb noch so alles auf die Beine stellt. „Ohne den unermüdlichen Einsatz in verschiedenen Bereichen wie Reinigungs- und Kassendienst, Pflege der Grünanlagen oder Unterstützung beim Tortenbüfett und den vielfältigen Veranstaltungen wären die letzten Tage des Bades schnell gezählt und Stadensen um den wichtigsten Treffpunkt im Ort ärmer“, wandte sich Wagner an die Versammelten. „Ich danke allen, die auch in dieser Saison selbstlos zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Ich bin sehr stolz, was wir alle zusammen hier leisten. Wir haben es gemeinsam geschafft, unser Bad seit nunmehr fast 20 Jahren in Eigenregie zu erhalten.“

Wagner nutzte den Abend außerdem, um im Namen der ISO eine besondere Anerkennung und Glückwünsche auszusprechen. Wenige Tage zuvor hatte der bewährte Mitarbeiter Joachim Ramler seinen 60. Geburtstag gefeiert. Wagner überreichte ein Präsent und lobte ausdrücklich seine Zuverlässigkeit und sein Geschick, für kleine technische Probleme auch mal eine unkomplizierte Lösung zu finden.

Susanne Leske

Titelfoto: Glückwünsche, Lob und Präsent vom Vorsitzenden für Joachim Ramler

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.