Viel erlebt….



Viel erlebt haben die E-Jugend-Fussballer/-innen der SG Gerdau/Böddenstedt/Hösseringen zum Ende des Jahres.

Zunächst gingen sie auf eine ganz besondere Mannschaftsfahrt zurück in die Geschichte des deutschen Fussballs. Der Besuch des Musicals „Das Wunder von Bern“ am 11. Dezember wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Denn die Rolle der Carola in der „Kinderclique“ wurde an diesem Nachmittag von Jule Demlang gespielt. Die Mannschaftsführerin der SG wurde in der „Wunderschule“ von Stage Entertainment für diese Rolle ausgebildet und tritt seit August im Musical auf. Atemraubend und Highlight der Show war das spektakuläre Endspiel an der LED-Wand.

Nach der Show begeisterten die Unique-Freestyler, die Fussballartisten des Musicals, im Foyer des Theaters an der Elbe die Kinder noch einmal mit Fussballtricks zum Ausprobieren und luden die kleinen Kicker zu einem Workshop ein. Am 20. Dezember sollte ein Guinness-Weltrekord aufgestellt werden. Leider kamen nicht genügend Teilnehmer zusammen, aber die, die sich in der Sporthalle des SC Vier-und Marschlande im Südosten Hamburgs einfanden, lernten von den Freestylern coole Tricks mit dem Ball.

Thomas Demlang, Trainer

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag