Trimm-Trab ins Grüne – run up 2016



Mit dem Wochenende der Zeitumstellung begannen die run up-Veranstaltungen 2016, mit denen die DLV-Lauf-TREFFs den Start in die neue Laufsaison bundesweit feiern. Der Lauf-TREFF bietet einen Raum des Erlebens, der Fitness, der Selbstoptimierung, der Gesundheit, der Motivation, der Gemeinsamkeit. Laufen verbindet, lautet das Motto des run up 2016, es erfolgt keine Zeitnahme. Ein Angebot für ALLE – ob Gelegenheitssportler oder ambitionierter Wettkämpfer.

Die Sport Jongleure waren der Einladung „run up 2016″ des TUS Wietzendorf gefolgt.

Bei herrlichem Frühlingswetter fuhren neun Teilnehmer am 2.04.2016 in den benachbarten Heidekreis. Durch einen Flyer von Christoph Pohlmann wurde unser Verein auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht.

Nach einer kurzen Bergrüßung mit einer anschließenden Aufwärmung auf dem Sportplatz ging es dann auf die unterschiedlich langen Strecken. Neben dem Laufen wurde Walking in zwei Gruppen (schnell und langsam/Anfänger) und Wandern angeboten. Auf einer sehr schönen Strecke am Ortsrand von Wietzendorf waren unsere Akteure beim Walking zwischen 60 und 90 Minuten unterwegs. Milena Balzereit war mit einer der Laufgruppen gestartet.

Bei Kaffee und Kuchen und nettem Klönschschnack fand der gesellige Nachmittag einen schönen Ausklang.

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag