Treppenhauslauf in Wolfsburg

Ein spannender „Selbstversuch“
Suderburger Turmläufer  nimmt an den Niedersächsischen Meisterschaften teil

Höher als der Hösseringer Turm, ist das Hochhaus in Wolfsburg, in dem die Meisterschaft ausgetragen wird.

Was das wohl wird!? Nachdem Niels Tümmler als Turmläufer einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat und sich seine Zeiten doch sehen lassen können (2010er „Rekord“ 32,0 sek für 180 Stufen), hat er sich spontan zu den Niedersächsischen Meisterschaften im Treppenhauslauf angemeldet, als er davon im Internet las. Am kommenden Samstag ist es soweit.
Der Angriff auf 13 Etagen mit 216 Stufen und einigen Metern „Anlaufstrecke“ steht bevor. Man darf gespannt sein, ob Niels in seiner Wunschzeit von unter einer Minute ankommt (Bestzeit 2011 ist mit 52,3 sek angegeben).

Also, liebe Leute, drückt die Daumen, damit er für Suderburg und den VfL eine gute Platzierung heraus- bzw. hinaufläuft!!!! Verfolgen kann man das ganze wohl auch auf der Internetseite www.treppenhauslauf.de. Zumindest sollen dann bis zum Abend alle Ergebnisse und auch Bilder eingestellt sein.

Ein Bericht über den Ausgang des Rennens für unseren Vertreter folgt in Kürze…. Termin: Samstag, 29. September 2012, ab 10.00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.