Suderburger Kornkreise – Ein Riesenkleeblatt

Diese Kornkreise stammen weder von Außerirdischen noch von irgendwelchen anderen mystischen oder übernatürlichen Wesen. Die Kornkreise von Suderburg sind nicht etwa ein Vorzeichen eines bevorstehenden Weltunterganges oder anderer Unheils; denn sie haben, um es auf den Punkt zu bringen, gar keine geheime Botschaft zu vermitteln.

Der Ursprung dieser Kornkreise kann gar nicht natürlicher und menschlicher sein als er ist: Um diese Kreise in Form zu bringen, braucht man Leute, die sich in der Vermessung auskennen. Den Rest erledigt ein Rasenmäher – und schon sind die Kreise fertig!

Inzwischen sind die Suderburger Kornkreise als solche kaum noch zu erkennen und werden eines Tages ganz verschwunden sein. Das erledigt allein die Natur. Aber vielleicht tauchen die Kornkreise irgendwann einmal wieder auf, entweder an gleicher Stelle oder vielleicht auch ganz woanders.

Kleeblatt2

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.