SoVD wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD Gerdau!

Die Corona-Pandemie hat unser bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt und schränkt unseren Alltag seit Monaten sehr ein. Die gute alte Nachbarschaftshilfe und ein nettes Telefonat sind in der heutigen Zeit ganz wichtig geworden. Leider mussten wir unsere liebgewonnenen Veranstaltungen bis zum Ende des Jahres 2020 absagen, aber das heißt nicht, dass wir nicht weiterhin an Euch denken und für Euch tätig sein wollen. Es ist nur eben alles ganz anders – so kontaktlos! Wir befürchten, dass sich die einsamen Menschen nun noch einsamer fühlen und viele sich aufgrund der Pandemie in die Isolation zurückziehen, weil sie Angst vor einer Ansteckung haben. Das verstehen wir gut, weil die meisten unserer Mitglieder zur Risikogruppe gehören. Wir werden weiterhin versuchen die Glückwünsche zum Geburtstag und die Genesungswünsche bei Krankheit kontaktlos zu überbringen und hoffen, dass wir uns bald wieder freier bewegen und treffen können, denn soziale Kontakte sind für das menschliche Wohlbefinden doch so wichtig. Auch das haben wir in dieser Pandemie gelernt.

Ruft uns bei Sorgen und Problemen an, dann werden wir versuchen Euer Anliegen zu klären.

C. + S. Kolk 05808-980655, M. + W. Sperling Tel. 05808-980094, B. Holz Tel. 05808-1797

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und bitte bleibt gesund.

Im Namen des Vorstandes

Christiane Kolk

1.Vorsitzende

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.