SoVD – Suderburg Tagesfahrt nach Berlin



Im frühen Morgengrauen ging es im komfortablen Reisebus für den Sozialverband nach Berlin. Die Teilnehmer freuten sich bei schönem Wetter auf die Tagesfahrt mit vielen Programmpunkten. Zuerst wurde ein Stopp für das traditionelle rustikale Frühstück eingelegt, welches von Herrn Rainer Kühn und Frau Eleonore Kühn vorbereitet wurde. Am Vormittag fand eine Stadtrundfahrt statt, bei der sehr viele aber längst nicht alle Sehenswürdigkeiten in Berlin angefahren wurden. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer nach einem Sicherheitscheck in den Bundestag begleitet.

Besichtigung des Bundestages

Besichtigung des Bundestages

Nach einem Vortrag im Deutschen Bundestag konnten die Teilnehmer die Reichskuppel besichtigen. Bei schönstem Sommerwetter konnte die Teilnehmer den tollen Ausblick geniessen. Anschließend wurde der SoVD – Orstverband Suderburg von der Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann zum Mittagessen eingeladen. Nach der Stärkung ging es zum letzten Programmpunkt über, eine Dampferfahrt auf dem Tegeler See. Der 1. Ortsvorsitzende Rainer Kühn bedankte sich noch bei allen Reiseteilnehmer bevor man die Heimreise antratt.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag