SoVD-Grillfest mit Gummistiefelweitwurf

Der Vorstand vom Sozialverband Ortsgruppe Gerdau lud am Samstag, den 11.08.2018 um 16 Uhr zum diesjährigen Grillfest alle Mitglieder und Nichtmitglieder in die Grillhütte in Gr. Süstedt ein. Rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung hörte es sogar auf zu regnen und die Sonne zeigte sich, so dass alle Aktivitäten wie geplant stattfinden konnten.

Nachdem das Grillfest das Jahr zuvor mangels Anmeldungen abgesagt werden musste, freute sich die 2. Vorsitzende und Frauensprecherin Marion Sperling diesmal umso mehr, die zahlreichen Gäste begrüßen zu dürfen. Sie stellte den neuen Vorstand und die geplanten Veranstaltungen bis Jahresende 2018 vor.

Für das leibliche Wohl hatte der Vorstand in Teamarbeit am Grill und am Salatbüfett gesorgt. Nach einem reichhaltigen Essen, folgte dann eine Leibesübung der besonderen Art. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurde nach Ostfriesenart der Gewinner beim Gummistiefel-Weitwurf ausgemacht. Verschiedene Wurf-Techniken wurden in dieser Disziplin mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. Trotz einiger Querschläger, kam es zu keinen Verletzungen – nur die Lachmuskeln wurden strapaziert. Die Gewinner der Gruppe Ekkehard erhielten eine Flasche Sekt und die 2. Sieger der Gruppe Wolfgang leider nur Selters und einen Lolli zum Trost.

In geselliger Runde ließ man das zuvor Erlebte noch einmal Revue passieren und diesen Tag mit guten Gesprächen langsam ausklingen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und ein besonderer Dank geht an Meister Floristik Inh. Karin Meister Gr. Süstedt für die großzügige Blumenspende für die Tischdekoration. Es war ein Spaß für Groß und Klein und wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.