Sommerbad auf dem Schulfest in Holdenstedt



Sehr viele Familien mit Kindern aus dem Holdenstedter Raum kommen in den Sommermonaten regelmäßig ins Schwimmbad nach Stadensen. Viele Holdenstedter Kinder haben hier schwimmen gelernt und ihr Seepferdchen und andere Schwimmabzeichen erworben.

Höchste Konzentration beim Angelspiel der ISO

Höchste Konzentration beim Angelspiel der ISO

Marcella Teichmann, Elternvertreterin der Holdenstedter Grundschule und selbst begeisterte Schwimmbadanhängerin, hatte deshalb die Idee, dass sich das Stadenser Schwimmbad auf dem diesjährigen Schulfest der Grundschule mit einem Stand beteiligt. „Na klar, wir sind dabei“, war die spontane Antwort von Fachkraft Nina Both und Susanne Leske vom Vorstand der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen.

Neben Info-Material musste auch ein Spiel her. Schnell fiel die Entscheidung für das Angelspiel, was sich als goldrichtig erwiesen hat. Den ganzen Nachmittag war der Stand umlagert. Die Kinder waren mit Eifer und Konzentration dabei, und die erwachsenen Begleitpersonen lobten das tolle Spiel.

Susanne Leske

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag