Singen und Krippenspiel der Kita-Kinder



Singen und Krippenspiel der Kitakinder auf dem Adventsmarkt in Gerdau

In der St. Michaeliskirche in Gerdau trafen sich die Kinder der Ev. Kita St. Michaelis zum Singen und zum Krippenspiel „Stille Nacht – Unruhige Nacht“. Die Kitakinder übernahmen eifrig die Rollen des Krippenspiels z.B. des Wirtes einer Herberge in Bethlehem, der seine Nachtruhe liebte und doch am Ende glücklich mit Maria und Joseph, dem Engel, den Hirten und den Schafen und den Königen Jesu Geburt begrüßte.

Mit adventlichen Liedern stimmten sich alle gemeinsam auf die Adventszeit ein. „Applaus für den Nikolaus“, „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und „ Ihr Kinderlein kommet“ sangen fröhlich die Kitakinder.

In der Kita buken Ingrid Bauck und die Praktikanten Sarah Neuwirth und David Klopfer mit den Kindern Adventsgebäck. Die Elternvertreter verkauften leckere Waffeln am Waffelstand vor der Kirche.

Allen Beteiligten sagen wir hiermit herzlichen Dank!

Sonnenblumengruppe 254

Marion Knauer

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag