Schwanenhaus saniert

Das Schwanenhaus im Mühlenteich in Hösseringen bot schon seit einigen Jahren keinen schönen Anblick mehr, es stand schief und das Strohdach zerlegte sich langsam.

Schwan2Ein paar Mitglieder des Förderkreises Hösseringen haben es jetzt bei abgelassenem Wasser des Teiches repariert. Das Fundament wurde neu ausgerichtet und Das Häuschen bekam eine neue Eindeckung mit roten Teerpappeschindeln. Bei der Arbeit wurde Hinrich Müller von Ralf und Michael Schröder sowie Karsten Scherer tatkräftig unterstützt.

Schwan3Zeitgleich wurde auch unsere Bank um eine Eiche am Mühlenteich von Karsten Dammann wieder aufgebaut. Der Baum des vorherigen Standortes wurde zu stark, die Bank wurde auseinander gedrückt.

Allen Helfern gilt unser Dank.

Bernd Roggemann

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.