Samtgemeinde veröffentlicht Haushaltspläne

Seit gestern stehen sämtlich Haushaltspläne der Samtgemeinde sowie der Gemeinden Suderburg, Gerdau und Eimke im Netz.

Schade, dass die Dateien so riesig sind. Es dauert ewig bis sich die Seiten aufbauen (Dreilinger sollten dafür Stunden rechnen…). Da es sich nur um Textseiten handelt, ist das ziemlich unverständlich…

Auf jeden Fall können nun alle Bürger in die Zahlenkolonnen sehen. Ob sie danach schlauer sind, ist fraglich. Das Zahlenwerk gibt Nichteingeweihten ziemliche Rätsel auf. Im Grunde fehlen Erläuterungen, eine Gebrauchsanweisung wie es zu lesen ist und eine Legende, was sich hinter Einzelpositionen versteckt. Aber man kann ja nachfragen…

Vielleicht ergeben sich daraus ja auch Vorschläge für Einsparmöglichkeiten. Die können sie dann anschließend gleich hier abgeben:
Ihre Meinung ist gefragt – Schuldenabbau in der SG Suderburg

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.