Rund um die Kartoffel



Wie in jedem Jahr stand auch in diesem Sommer wieder eine Frauen-Trecker-Tour mit Bauer Hans an. Das diesjährige Motto des Ausfluges lautete „Rund um die Kartoffel“. Mit 17 Frauen und bei schönem Wetter begann die Fahrt in Suderburg und führte uns, mit einem lustigen Wettbewerb unterbrochen, durch die Feldmark in Richtung Eimke.

Dort angekommen, stärkten wir uns im Hotel Wachholderheide mit einem Kartoffelessen für die bevorstehende Aufgabe:

Mit Körben und Sackschürzen ausgerüstet, durften wir auf einem Kartoffelacker bei Bargfeld die vorher aufgepflügten Erdäpfel für zu Haus aufsammeln. Bei Kaffee und Kuchen am Feldrand wurden nach getaner Arbeit eigene Erfahrungen ausgetauscht und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach.

Gut gelaunt ging es dann in einer geselligen Fahrt zurück in Richtung Heimat.

Herzlichen Dank an die Familie Constien für diesen tollen Tag.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag