Ratsitzung in Bargfeld



Liebe Interessierte an der Verhinderung von großen Mastställen in unserer Region,

am kommenden Montag, dem 03. 09. 2012 findet um 16.30 Uhr im Gasthaus Köllmann in Bargfeld die Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Gerdau statt.

Diese Sitzung war von der SPD-Fraktion und der Ratsfrau Manuela Arndt beantragt worden, weil die Genehmigung großer Mastställe bislang von der Gemeinde Gerdau unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Ratsgremien erteilt wurde.
Diese Sitzung sollte schon einmal am 21. 08. um 19.00 Uhr stattfinden, wurde aber unter merkwürdigen Umständen wegen nicht ordnungsgemäßer Ladung nach der Eröffnung sofort wieder beendet.

Ich habe wirklich alles versucht, den Sitzungsbeginn wenigstens auf 18.00 Uhr festsetzen zu lassen, weil ich den Eindruck habe, dass hier die Öffentlichkeit, die zum Zeitpunkt 16.30 Uhr meistens noch arbeiten muss, durch die Vorverlegung des Sitzungsbeginns ausgeschlossen werden soll.
Leider ist mir dies nicht gelungen!!!

Deshalb bitte ich Euch alle ganz herzlich, wenn Ihr es Euch irgendwie einrichten könnt, an der Sitzung am Montag um 16.30 Uhrr in Bargfeld teilzunehmen, um der Verwaltung und der Mehrheit im Gemeinderat zu zeigen, dass Ihr eine breite öffentliche Diskussion zu diesem Thema fordert und gezielte Fragen an die Verwaltung bzw. den Ausschuss stellt.

Über Euer Kommen am Montag freuen sich Manuela Arndt und die SPD-Fraktion im Gerdauer Gemeinderat.

Es grüßt Euch
Wolfgang Hahnemann

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag