„Radwege“ in Dreilingen



Schild1Radfahren ist gesund! Kann aber auch gefährlich sein. Zum Beispiel in und um Dreilingen. Hier führen Kreisstraßen nach Eimke, Suderburg und Unterlüß. Radwege gibt es nicht und der Straßenverkehr nimmt stetig zu. Insbesondere Lkw´s scheinen die Route über Dreilingen für sich entdeckt zu haben.

Vor wenigen Jahren lag der Ort noch auf der Strecke des Fernradweges Hamburg-Braunschweig. Dieser Radweg von Gr. Süstedt über Dreilingen nach Hösseringen wurde stets gepflegt, und auch die Dreilinger haben davon profitiert.

Nun, da der Fernradweg, warum auch immer, verlegt wurde, ist alles zugewachsen und nicht mehr befahrbar. Ein paar alte Schilder zeugen noch davon, dass dieser Weg einst Teil des Weser-Harz-Heide-Radfernweges war. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Schilder zu entfernen.

RadwegDreilRadtouristen, die in Dreilingen nach dem Weg fragen, kann man nur abraten, die mehr als schlechten Waldwege zu nutzen. Letztlich bleibt nur die Kreisstraße.

Wenn so ein Fernradweg verlegt wird, fühlt sich keiner mehr zuständig, obgleich eine weitere regelmäßige Unterhaltung durchaus möglich und meines Erachtens auch finanzierbar gewesen wäre.

Dirk Schröder

 



Unsere Kandidat(inn)en für die Räte

Kommunalwahl 2016 - SPD - Samtgemeinderat Suderburg

SPD-Kandidat(inn)en
1Mietzner, Ulrichgeb. 1948SuderburgVerwaltungsangestellter
2Pichan, Birgitgeb. 1976Suderburg-BöddenstedtPolizeibeamtin
3Hahnemann, Wolfganggeb. 1940Gerdau-BargfeldLehrer
4Müller, Hinrichgeb. 1959Suderburg-HösseringenPolizeibeamter
5Borkowski, Birgitgeb. 1961SuderburgKrankenschwester
6Drögemüller, Hans-Jürgengeb. 1949Suderburg-BöddenstedtKaufmann
7Schröder, Dirkgeb. 1960Eimke-DreilingenBeamter
8Lüder, Jangeb. 1972SuderburgArchitekt
9Rosin, Torstengeb. 1967Suderburg-HolxenBeamter
10Klingebiel, Corneliusgeb. 1962SuderburgPostbeamter
11Briese, Christiangeb. 1980SuderburgMunitionsfacharbeiter
12Meumann, Wernergeb. 1956Gerdau-BarnsenKraftfahrer

Kommunalwahl-2016 - SPD - Gemeinderat Suderburg

SPD-Kandidat(inn)en
1Pichan, Birgitgeb. 1976Suderburg-BöddenstedtPolizeibeamtin
2Mietzner, Ulrichgeb. 1948SuderburgVerwaltungsangestellter
3Borkowski, Birgitgeb. 1961SuderburgKrankenschwester
4Müller, Hinrichgeb. 1959Suderburg-HösseringenPolizeibeamter
5Briese, Christiangeb. 1980SuderburgMunitionsfacharbeiter
6Drögemüller, Hans-Jürgengeb. 1949Suderburg-BöddenstedtKaufmann
7Rosin, Torstengeb. 1967Suderburg-HolxenBeamter
8Klingebiel, Corneliusgeb. 1962SuderburgPostbeamter
9Lüder, Jangeb. 1972SuderburgArchitekt
10FörstermannGeb. 1962Suderburgselbstst. EDV-Dienstleister


Kommunalwahl-2016 - SPD - Gemeinderat-Gerdau

SPD-Kandidat(inn)en
1Hahnemann, Wolfganggeb. 1940BargfeldLehrer i.R.
2Bayer, Karstengeb. 1974GerdauKampfmittelbeseitiger
3Meumann, Wernergeb. 1956BarnsenKraftfahrer

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag