Neues aus der Grundschule Suderburg



Die Herbstferien waren noch gar nicht vorbei, als sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Lehrerinnen auf den Weg zum Herbstlanglauf des VfL Suderburg machten. Schließlich gilt es, dem Status der „sportfreundlichen Schule“ gerecht zu werden. Alle acht Klassen der Grundschule haben sich am diesjährigen Herbstlanglauf beteiligt, eine tolle Leistung!

[Best_Wordpress_Gallery id="1" gal_title="HLL GS"]

 

GSEssen2Unsere Drittklässler machen sich, unterstützt von Frau Banse, Frau Grundei und Frau Müller-Röber, weiterhin eifrig Gedanken über ihre Ernährungsgewohnheiten. Woche für Woche kommen sie dem Erwerb des „Ernährungsführerscheins“ näher und erwerben neben fundierten theoretischen Kenntnissen auch die Fähigkeit, leckere und gesunde Gerichte selbst herzustellen. Für unsere Viertklässler beginnt bereits die Endspurtstimmung. Bei einem Elternabend wurden die Eltern über die Möglichkeiten, die die weiterführenden Schulen bieten, ausführlich informiert.

GSEssen1Weihnachtsstimmung gab es bereits am 15.11., als die Spielzeugbörse wieder ihre Tore in der Grundschule öffnete. Unglaublich viele, sehr attraktive Spielsachen konnte man kaufen! Leider war die Börse nicht so gut besucht, wie das Börsenteam und das tolle Angebot es verdient gehabt hätten. Für die Grundschule gab es am Ende des Tages eine Spende in Höhe von 200,-€, darüber freuen wir uns sehr! Vielen Dank auch an dieser Stelle an das Börsenteam für ihre großartige Unterstützung unserer Arbeit!

GSTheater1Alle Klassen der Grundschule fahren auch in diesem Jahr wieder in das Weihnachtstheater. Die Reise geht ins Celler Schlosstheater, was an sich schon sehenswert ist. Gespielt wird das Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Vier Klassen haben das Theater bereits besucht und waren sehr angetan, die anderen vier Klassen folgen im Dezember.

Ein weiteres vorweihnachtliches Highlight ist für alle Klassen der Besuch der Schlittschuhbahn in Uelzen. „my city“ lädt die Schulen dazu ein, wir freuen uns, für alle acht Klassen Termine erobert zu haben!

Die Vorweihnachtszeit hält bereits kurz nach den Herbstferien Einzug in die Grundschule, die Zeit rast. Am 25.11. haben alle Klassen gebastelt, um ihre Schule schön zu schmücken. Aber auch an die Kinder, denen es nicht so gut geht wie unseren, wurde gedacht:
„Weihnachten im Schuhkarton“ stand bereits in allen Klassen auf dem Stundenplan! Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern wurde geschnitten, gebastelt und geklebt, Geschenke wurden sortiert und verpackt, bevor sie bei Susanne Kopp abgegeben wurden. Diese organisiert das Sammeln und Weiterleiten der Pakete. Danke dafür!
Nun freuen wir uns gemeinsam auf die Adventszeit und wünschen aus der Grundschule Suderburg allen Suderburgern eine gute Vorweihnachtszeit!

D. Gröfke

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag