Neues aus der Grundschule III



ups engagiert sich in der Grundschule

Es ist der erste Tag der Herbstferien für die Kinder, es ist Wochenende, es ist wunderschönes Wetter!

Trotzdem herrschte in der Grundschule Suderburg ein reges Treiben, es wurde gescherzt, gelacht und ganz viel gearbeitet!

Die Firma ups hatte angeboten, in der Schule hilfreich tätig zu werden. Zweimal im Jahr engagieren sich die Mitarbeiter von ups auf besondere Art, in dem sie gemeinsam einen sozialen Tag gestalten. Herr Heidenreich, Mitarbeiter bei ups und Vater eines Erstklässlers, hatte unsere Schule für den Sozialtag vorgeschlagen. Chef und Belegschaft waren einverstanden, der Schulträger auch, und so konnte es losgehen! Schulleiterin Dörte Gröfke und Hausmeister Ulrich Stahlbohm konnten am 20. Oktober 14 Mitarbeiter der Firma ups in der Grundschule begrüßen.

Hochmotiviert und gut gelaunt machten sich dann alle daran, die Schule auf Hochglanz zu bringen! Eine besondere Herausforderung war das Reinigen der Beschattungsanlage, das manchem nasse Füße bescherte! Nach dem Einsatz der Firma ups erstrahlt die Beschattungsanlage wieder wie neu, alle Lamellen wurden gereinigt, danke schön! Auch das Säubern der Lüftungsanlage haben die Mitarbeiter von ups in Angriff genommen. Auch in den Klassenräumen wurde die Schule verschönert. Rund um die Waschbecken sind nun keine Farbspritzer vom Tuschwasser mehr sichtbar, sondern blitzeblanke weiße Flächen erfreuen die Augen. Wir sagen „DANKE„ an das engagierte Team der Firma ups!

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag