Molche beim Geburtstag

Große Aufregung auf Margret Grigos Geburtstag. „Wir haben so kleine Echsen gefunden“.

Stolz zeigten Ronja, Finja, Niels und Janus was sie im Garten entdeckt hatten. Neben Ronjas „Geheimweg“ stehen drei Baumstümpfe zum Vermodern.

Molch2Die kleinen Entdecker hatten die Borke vom Baumstumpf entfernt. Da waren sie nun, die kleinen Echsen. Vier Teichmolche und ein Jungmolch. Sie machten jagt auf Asseln. Diese hatten sich im vermodernden Holzmehl versteckt.

Für alle Anwesenden war das ein unvergleichliches Erlebnis.

Thorwald Grigo

Molch3

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.