Mitgliederversammlung des SoVD OV Gerdau

Am 17.02.18 fand im Gasthaus Köllmann in Bargfeld die Mitgliederversammlung des SoVD Gerdau statt.

Die 1. Vorsitzende Bärbel Hasenbein berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr und begrüßte die Gäste und die anwesenden Mitglieder.

Hervorzuheben ist die SoVD 100 Jahrfeier und das Aufstellen der Notfallschilder in der Gemeinde Gerdau.

Das Protokoll vom Jahr 2017 wurde von Reimund Matschek verlesen.

Herr Benjamin Gießel vom SoVD Kreisverband Uelzen überbrachte Grüße vom Kreisverband sowie vom SoVD Beratungszentrum in Uelzen. Er berichtete über das Aufstellen von Notfallbänken im Kreis Uelzen. Im SoVD Beratungszentrum wurden über 1000 Verfahren abgewickelt davon waren 80% erfolgreich 20% wurden abgelehnt.

Die Stellvertretende Gerdauer Bürgermeisterin Frau Elvira Hentschke der Gemeinde Gerdau bedankte sich für die Einladung und lobte die Arbeit im SoVD Ortsverband Gerdau. Sie sprach die Glasfaserverkabelung, ersetzen der alten Windräder durch neue größere Bauweise und die Erschließung des neunen Baugebietes in Gerdau.

Der Schatzmeister Wolfgang Sperling erläuterte einen detaillierten Kassenbericht und dankte den Revisoren für die gute Zusammenarbeit.

Die Revisoren bestätigten eine gute Kassenführung und beantragten die Entlastung vom Schatzmeister und dem Vorstand. Die Entlastung war einstimmig.

Neuwahlen zum Vorstand:

1. Vorsitzende Christiane Kolk 2. Vorsitzende Marion Sperling

3. Schatzmeister Wolfgang Sperling Wiederwahl 4. Schriftführer Hans Cassier

5. Frauensprecherin Marion Sperling 6. Beisitzer/in Hans Cassier

6. Beisitzer/in Marlis Cassier

Revisoren: Ekkehard Wulschläger, Dierk Beuker, Jürgen Denecke

Delegierte/er: Christiane Kolk Wolfgang Sperling

Ersatz Delegierte/er: Marion Sperling Hans Cassier

Jubiläen – im SoVD Ortsverband Gerdau:

Für 25 Jahre: Waltraud Borutta, Jürgen Hasenbein, Margrit Henningsen, Claudia Hilmer,

Erich Ostrowski und Otto Schröder.

Für 20 Jahre: Waltraud Bloch, Friedrich Dräger und Waltraud Fagien.

Für 10 Jahre: Rosemarie Beuker, Dierk Beuker, Margrit Demlang, Erich Demlang,

Ines Engelmann, Karsten Krull, Roswitha Paech, Hans-Jürgen Paech

und Karl-Heinrich Riggert.

 

Ehrungen:

für langjährige Mitgliedschaft im SoVD Ortsverband Gerdau werden folgende Personen geehrt als:

1. Vorsitzende: Bärbel Hasenbein; 2. Vorsitzende und Frauensprecherin: Christa Baumgardt;

Schiftführer: Reimund Matschek

Beisitzer: Jürgen Hasenbein; Alfred Baumgardt; Albert Malzahn;

Beisitzerin: Friedhilde Baumann; Regina Nickolaus; Waltraut Behn; Brunhilde Parsiegla.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde die Mitgliederversammlung von der 1. Vorsitzenden Bärbel Hasenbein beendet.

Mit freundlichen Grüßen
Reimund Matschek

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.