Mitgliederversammlung des SoVD Gerdau



Am 07.02.15 fand im Gasthaus Wellmann die Mitgliederversammlung des SoVD Gerdau statt. Die 1. Vorsitzende Bärbel Hasenbein berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr und begrüßte eine größere Anzahl von Mitgliedern als sonst und die anwesenden Gäste.

Vom SoVD Kreisvorstand überbrachte Herrn Karl-Heinz Braunholz die besten Grüße sowie vom Sozialberatungszentrum in Uelzen, weiter hob er die steigende Mitgliederentwicklung im Kreisverband hervor.

Der neue Gerdauer Bürgermeister Herr Volker Schulz stellte sich vor und erläuterte einige Baumaßnahmen in 2015.

In diesem Jahr findet am 16.08.2015 der Bauernmarkt in Gerdau statt. Er würdigte die Arbeit des SoVD in der Gemeinde und wünschte dem Ortsverband alles Gute für das Jahr 2015.

Das Protokoll vom Jahr 2014 wurde von Reimund Matschek verlesen. Der Kassenbericht des SoVD Gerdau wurde von Wolfgang Sperling vorgetragen, anschließend wurde der Schatzmeister und der Vorstand einstimmig entlastet.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Rolf Pflöger, Helmut Meyer und Siegbert Wierschke. Für 10 Jahre Erika und Gerhard Bloch, Jutta und Walter Kelle, Hannelore und Rüdiger Wendt, Erika Arndt, Ingrid Jansen, Ursula Schmidt, Ulrike Springer, Horst-Dieter Rhode und Eberhard Eichenbrenner.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde die Mitgliederversammlung von der 1. Vorsitzenden Bärbel Hasenbein beendet.

Reimund Matschek

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag