Mitgliederversammlung beim MTV Gerdau



Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen Wahlen,Verabschiedungen und Ehrungen

Jürgen Denecke
Jürgen Denecke ist als 1. stellvertretender Vorsitzender nach 40 Jahren Vorstandsarbeit (davon 38 Jahre als Vorsitzender) zurückgetreten. Für diese einmalige eindrucksvolle Leistung wurde er zum Ehrenvorsitzenden des MTV Gerdau ernannt. Er erhielt eine entsprechende Urkunde und ein passendes T-Shirt mit dem Aufdruck „Ehrenvorsitzender“.

Job Achilles
Job Achilles war über dreißig Jahre für den MTV als Abteilungsleiter Basketball und Trainer vieler erfolgreicher Mannschaften tätig. Aus gesundheitlichen Gründen ist er jetzt von seinen Ämtern zurückgetreten. Er wurde mit einer Fotocoulage und einem Gutschein verabschiedet.

Helmut Böttger
Helmut Böttger hat zum Ende des Jahres seine aktive Laufbahn als Schiedsrichter nach mehr als 2000 Einsätzen beendet. Er erhielt zum Abschied einen Gutschein.

Der 1. Vorsitzende Egbert Giese machte in seinem Jahresbericht darauf aufmerksam, das es schwer werde, diese jahrzehntelang im Ehrenamt tätigen Mitglieder zu ersetzen und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Für alle Vereine wird es immer schwerer, verdiente Vorstandsmitglieder zu ersetzen. Die jüngere Generation tut sich schwer damit, Verantwortung zu übernehmen.

Wahlen
Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Egbert Giese
1. stellv. Vorsitzenden: Matthias Uhlenhut (Neuwahl)
2. stellv. Vorsitzender: Dirk Sander
Kassenwartin: Marion Sperling
Schriftführerin: Sabine Burlartis
Jugendleiter: Frank Dreyer
Abteilungsleiter Fußball: Egbert Giese
Abteilungsleiter Tischtennis: Ottmar Böttger
Abteilungsleiter Leichtathletik: Holger Marwede
Abteilungsleiterin Turnen: Gabriele Plate
Abteilungsleiter Volleyball: Andreas Schröder

Ehrungen

Mannschaft des Jahres: Tischtennis Schüler Kreismeister: Torben Leip, Jan Grelle, Sönke Kleuker, Philipp Kleuker

Sportler des Jahres:  Torben Leip – erfolgreichste Bilanz der Saison 2011/2012 bei den Schülern

Langjährige Mitglieder

50 Jahre: Gerda Böttger

40 Jahre: Burkhard Tiede

20 Jahre:  Stefan Härig, Jan Härig, Philipp Härig, Hartmut Lange, Malte Lotz

10 Jahre: Marion Sperling, Franziska Sperling, Matthias Uhlenhut, Christiane Uhlenhut, Arne Beeker

Egbert Giese

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag