Mathe-Olympiade in der GS Suderburg



Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der Grundschule Suderburg, wenn sie es wollten, wieder an der kreisweit stattfindenden Mathe-Olympiade teil. Nachdem zuerst den Lehrern und Lehrerinnen an vielen Schulen die Köpfe rauchten beim Erstellen und Zusammenstellen der kniffeligen Aufgaben, waren nun die Schülerinnen und Schüler an der Reihe.

Die haben sich richtig viel Mühe gegeben und gerechnet, geknobelt, ausprobiert, verworfen, neu versucht… es war schon sehr anspruchsvoll, die Aufgaben zu lösen. Aber die Kinder zeigten sich ehrgeizig und die Ergebnisse waren entsprechend gut!

Voller Stolz und Freude konnten alle TeilnehmerInnen ihre Urkunden von Mathefachkonferenzleiterin Anke Schrader in Empfang nehmen. Hier die Klassen mit den jeweiligen Klassensiegern:

1a

Klasse 1a: Wielant Poensgen, Leonard Jochims, Lukas Resch, Henri Pazdziora, Enno Klautke

1b

Klasse 1b: Jule Demlang, Justin Bausch, Sarah Kahlert, Julius Carstens

2a

Klasse 2a: Frieda Hinrichs, Thordis Ostermann, Thjorven Rosenthal

2b

Klasse 2b: Amelie Behrndt, Lisa Voigts, Fiona-Feline Stefan

3a

Klasse 3a: Hannah Lüder, Tabea Klingebiel, Annemarie Resch

3b

Klasse 3b: Jago Menzer, Thea Klautke, Lars Stöckmann

4a

Klasse 4a: Lukas Wendland, Jonas Lüder, Gina Gutzmann

4b

Klasse 4b: Jan-Niklas Uhr, Matti Liebelt, Jana-Sophie Ladewig, Finn Ole Rosenthal

4c

Klasse 4c: Sean Lampe, Jasper Dietrich, Ole Liebelt

Matheasse_aus_Suderburg

Von diesen Klassenbesten dürfen nun die Jahrgangsbesten die Schule auf Kreisebene vertreten. Die Grundschule Suderburg wird in der zweiten Runde in Rosche durch folgende Mathespezialisten vertreten werden: Bild, obere Reihe: Tabea Klingebiel, Hannah Lüder, Jago Menzer (Jg. 3), Jonas Lüder, Lukas Wendland, Jan-Niklas Uhr, Sean Lampe (fehlt auf dem Foto; Jg.4) Bild, untere Reihe: Justin Bausch, Jule Demlang, Wielant Poensgen (Jg. 1), Amelie Behrndt, Thordis Ostermann, Frieda Hinrichs (fehlt auf dem Foto; Jg. 2) Fotos: Nina Banse

Grundschule Suderburg

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag