Lesereise im Treffpunkt Buch

Am Donnerstag, 22.01.15 um 19:00 Uhr gibt es eine plattdeutsche Lesereise mit  Niels Tümmler im Gemeindehaus „Treffpunkt Buch” in Suderburg.
T. führt die Zuschauer in seine Heimat nach Schleswig-Holstein, wo er in einem kleinen Dorf am Nord-Ostsee-Kanal aufwuchs.
An den beschriebenen Orten fanden Erlebnisse seiner Kindheit statt. Diese trägt er in lustigen, traurigen und nachdenklich stimmenden „Vertellens“ in der Sprache des Nordens, dem Niederdeutschen, vor.

Denn loot uns mol bi de Böökers dreepen – geiht los so üm und bi Slag söben!

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Jürgen Graw Antworten

    Hallo Niels Tümmler,

    ein wirklich gelungener Abend für Alle. Interessante, lebendige und auch lustige Lesereise diesmal auf „Plattdeutsch“, in unserem Treffpunkt Buch in Suderburg. Danke!

    Veele Groeten,
    Jürgen

  2. Niels Tümmler Antworten

    Liebe Leute, Zuschauer, Zuhörer,

    das war klasse. Volles Haus und alle hatten ihren Spaß bei der kleinen Reise nach Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal!
    Danke!

    Leeve Lüüd, Tokieker, Tohörer,

    dat weer rein dull mit ju. Dat Hütt weer full und all harrn een Barg Freid bi de lütte Reis no Sehestedt an Kiel-Konol!
    Ik dank ok scheun!

    De Plattdüütsch Niels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.