Laufen und Walken für Alle



Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums fand am 16. April 2014 das „Laufen und Walken für Alle“ in Eimke statt. Fast fünfzig LäuferInnen und (Nordic-) WalkerInnen fanden sich pünktlich am Feuerwehrgemeinschaftshaus ein. Nach einer kurzen Begrüßung unseres ersten Vorsitzenden, Wilhelm Johannes, machte man sich bei guten äußeren Bedingungen auf die jeweiligen Strecken. Dabei ging es nicht um Schnelligkeit oder Wettbewerb, sondern darum, Spaß zu haben und dabei seine individuelle Fitness zu verbessern.

Zudem konnte an diesem Abend das Lauf- oder Walkingabzeichen des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes (DLV) erworben werden. Nicht das Tempo, sondern vielmehr die Ausdauer war dabei entscheidend. So konnten Wilhelm Johannes und Dirk Schröder am Ende der Veranstaltung jedem Teilnehmer die entsprechenden Abzeichen und Ausweiskarten für 30 bzw. 60 Minuten Dauerlauf, sowie für 60 Minuten (Nordic-) Walken verleihen. Bemerkenswert dabei war, dass ganze Familien, bestehend aus drei oder sogar vier Familienmitgliedern ausgezeichnet werden konnten.

Die Veranstaltung klang bei einer „sportlerfreundlichen“ Bratwurst und netten Gesprächen aus.

Ein besonderer Dank geht an die jeweiliger Begleiter auf den verschiedenen Strecken, sowie den Organisatoren, insbesondere dem „Grillmeister“.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag