Kooperation Sommerbad und Schülerfirma „Holzwerkstatt“



Kooperation der ISO Stadensen e.V. und der Schülerfirma „Holzwerkstatt„ der Oberschule Bad Bodenteich

Am 25.04.2015 fand der Staudenmarkt im Sommerbad Stadensen statt. Die Schülerfirma „Holzwerkstatt„ der Oberschule Bad Bodenteich war eingeladen worden den Markt mit einem eigenen Stand und damit auch das Angebot zu erweitern. Die Vertreterinnen der ISO Stadensen, Frau Bombeck und Frau Leske unterstützten die Jugendlichen bei Fragen und beim Aufbau.

Die Schülerinnen und Schüler stellten im Vorfeld Nistkästen, Fledermauskästen und kleine Insektenhotels her. Am Verkaufstag konnten sie als Verkäufer Kundengespräche führen, Kundenbetreuung üben, etwas über den Zusammenhang von Standplatz und Verkaufsergebnis erfahren sowie Ideen zur Produktpräsentation einbringen. Die kleinen Regenschauer konnten der Motivation und Freude der Schülerinnen und Schüler am Verkauf nichts anhaben. Lernen an einem außerschulischen Lernort macht auch Spaß.

Am Ende des gelungenen Verkaufstages waren sich die Jugendlichen und ihre Lehrerin, Frau Zander, einig: Wir werden nächstes Jahr sicher wiederkommen und spenden heute aus dem Erlös 20,00 €uro für den Erhalt des Sommerbades Stadensen.

Peggy Zander
Lehrerin an der ObS Bad Bodenteich

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag