Klamottenschwimmen und Wichtel-Tombola zum Abschluss



iso_abschluss3Zum Saisonschluss lädt die Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) zum Klamottenschwimmen ein. Diesem Brauch folgen immer viele Besucher. Insbesondere Kinder fiebern diesem Tag entgegen. Viele originelle Verkleidungen von den Kindern gab es dann auch zu bewundern. Verschiedene Sportler, Indianer, Filmfiguren und Models tummelten sich im Wasser. Und auch die ältere Generation ist durchaus für diesen Spaß zu haben. Außerdem lockten Tortenbüfett und Grilltheke ein letztes Mal ins Bad. Dank des sonnigen Wetters herrschte den ganzen Tag Hochbetrieb im Becken und auf dem gesamten Badgelände. Das bildete dann auch den richtigen Rahmen für die Aushändigung der Sportabzeichen. In Gemeinschaftsaktion hatten ISO, TSV Wrestedt/Stederdorf und die DLRG Stadensen den ersten Sportabzeichentag im Juni im Sommerbad ausgerichtet. Eine sehr erfolgreiche Aktion, wie Angela Holst als Verantwortliche Vom TSV zu berichten wußte.

Ein weiteres Novum an diesem Tag war die Wichtel-Tombola, ähnlich dem Schrott-Wichteln in der Weihnachtszeit. Die Besucher konnten einen zu Hause nicht mehr benötigten Gegenstand in Zeitungspapier eingewickelt beim Badpersonal abgeben. Diese Überraschungspakete wurden dann nummeriert und verlost. Hier galt neben dabei sein auch schnell sein, denn schon bald waren die Tombola-Lose ausverkauft. Große Spannung dann bei der Preisausgabe und beim Auspacken. So manches nützliche, schöne oder witzige Teil wechselte den Besitzer. Auf jeden Fall war es ein Riesenspaß für alle Beteiligten, diente dem Wir-Gefühl und hat obendrein noch die Kasse der ISO aufgebessert.

Wehmut kam wie in jedem Jahr auf, als es am Abend dann soweit war und die Saison „abgeblasen“ wurde. Denn das Freibad Stadensen ist in den Sommermonaten nicht nur ein ganz wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt, sondern der Treffpunkt für alle rund um Stadensen. Zu musikalischer Untermalung aus dem Ghettoblaster wurden die Fahnen von ISO und DLRG eingeholt und ISO-Vorsitzender Reinhard Wagner die Freibadsaison offiziell beendete.

iso_abschluss2

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag