Informationen aus der Grundschule Suderburg



Aus der Grundschule gibt es wie immer einiges zu berichten:GS4
Nachdem der Januar geprägt war von den Halbjahreszeugnissen und der bevorstehenden Inspektion, haben nun die Aktivitäten wieder mehr Spaß für die Kinder im Gepäck :)))

Am 14. Februar nahmen viele Kinder an der Mathe-Olympiade teil.

Unsere dritten Klassen beschäftigen sich mit dem „Ernährungsführerschein“. Dabei lernen sie vieles über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel, über Hygienemaßnahmen und Nahrungszubereitung. Die meisten haben viel Spaß und sehr konzentriert arbeiten alle an der Zubereitung der Speisen, die im Anschluss ansprechend dekoriert auch gleich aufgegessen werden.

GS3Der März beginnt mit der Rosenmontagsfeier, die in der Schule stets viel Spaß macht. Bereits die Vorbereitungen, das Basteln der Dekoration und das Schmücken der Schule, stimmte die Schülerinnen und Schüler auf die fröhliche Feier ein. Und am Rosenmontag wurde in den Klassenräumen ausgelassen gefeiert, gespielt und geschlemmt, bevor es in einer großen Polonaise durch die Schule ging. Dann trafen sich alle in der Aula, viele Tänze wurden vorgeführt und prominente Gäste, wie z.B. March Simpson, konnten begrüßt werden.

Auch die jährliche Tanz- und Gesangseinlage von Thorben durfte natürlich nicht fehlen! „Ich will eure Hände sehen!“, so klang es ganz professionell von der Bühne und alle folgten der Aufforderung und tanzten kräftig mit. Eine schöne Party!GS6

Weiter geht es am 5. März mit einem Vortragsabend für die Eltern, an dem über Umgang und Gefahren mit dem Internet informiert wird. Mirek Hancl, Medienbeauftragter der Landesschulbehörde, wird der Referent sein.

Am 7. März werden die vierten Klassen den schulischen Lesewettbewerb durchführen. Die Vorentscheide in den vierten Klassen haben bereits stattgefunden, jetzt gilt es, den Schulsieger/ die Schulsiegerin zu ermitteln. Diese/r wird die Schule dann bei der kreisweiten Runde vertreten.

Am 12.,13. und 14. März geht es mit der Inspektion weiter. Diese musste im Februar abgebrochen werden, nun geht es weiter.

Am 17. März wird der Förderverein der Suderburger Schulen in der Hardautalschule tagen, herzlich Willkommen!SONY DSC

Am 21. März ist nachmittags das Puppentheater Maatz in der Schule zu Gast, der Eintritt kostet 5,-€. Es handelt sich nicht um eine Schulveranstaltung, jeder Interessierte kann kommen!

Am 24. März findet in der Grundschule unser traditionelles Frühlingssingen statt. In der gleichen Woche, nämlich am 28. März wird das Grundschulfußballturnier in Wrestedt ausgetragen, auch dort werden wir mit einer Mannschaft vertreten sein. Drücken Sie unseren Spielern die Daumen!

Am 29. März findet in den Räumen der Grundschule die Frühjahrsbörse statt, auch dazu sind Gäste sehr herzlich Willkommen!

Am 2. April schließt die Schule vorerst ihre Türen, denn ab Donnerstag, d. 03. April beginnen die Osterferien!

Grundschule Suderburg

Hasi 1

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag