Good bye Mr. Präsident…



Prof. Dr. Umbach als Präsident der Ostfalia verabschiedet

Am Mittwoch, dem 09.10.2013 fand in der Lindenhalle in Wolfenbüttel die Veranstaltung zur offiziellen Verabschiedung des bisherigen Präsidenten der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften, Herrn Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, in den Ruhestand statt.

Gemeinsam mit dem Bügermeister der Gemeinde Suderburg, Herrn Hoff, und einer Abordnung von Professoren und Mitarbeitern/innen der Suderburger Hochschule nahm Samtgemeindebürgermeister Friedhelm Schulz an der von Hochschule organisierten Veranstaltung teil. Erwartungsgemäß waren an diesem Abend einige der zahlreichen Verdienste des zu verabschiedenden Präsidenten und viele Superlative zu hören. Jede(r) Einzelne der anwesenden Gäste unterstrich die Verdienste dieses bemerkenswerten Mannes nach der Laudatio durch einen lang anhaltenden stehenden Applaus. Immerhin hat er sich doch 24 Jahre lang für jeden einzelnen Mitarbeiter und Studierenden seiner Hochschule Ostfalia mit einem nur schwer zu überbietenden Engagement für diese Hochschule eingesetzt.

Auch wir danken Herrn Prof. Dr. Umbach sehr für seinen enormen Einsatz im Zusammenhang mit unserer Hochschule in Suderburg und wünschen ihm für die Zukunft im Ruhestand alles Gute. Sie sind uns immer herzlich willkommen.

Good bye Mister Präsident.

Die Samtgemeindeverwaltung

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag