Fröhlichess Picknick und Schabernack zum 1. Mai…

Am Montag den 30. April fand ab 17.00 Uhr ein „Picknick unter dem Maibaum“ am Einkaufszentrum in Suderburg statt. Eine fröhliches Fest der Suderburg Dorfgemeinschaft, die am Morgen des geichen Tages die Birke an dieser Stelle „gepflanzt“ hatte.

Leider wurde nach der Feier eine alte Tradition vergessen und der Baum nicht bewacht: In der folgenden Nacht wurde die Birke fachgerecht gefällt. Etwas zerknirscht schrieb Organisator Dieter Schwerdtfeger in einer Mail:
„… hätten wir man durchgefeiert!!“ – aber das nützt nun auch nix mehr.

Die Dorfgemeinschaft trägt den Schabernack mit Fassung und stellt die Birke, am 2. Mai und etwas kürzer, wieder auf.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.