Erntedankfest des SoVD



Im herbstlich geschmückten Saal des Hotels Carpe diem in Suderburg fand das diesjährige Erntedankfest des Ortsverbandes Suderburg im Sozialverband Deutschland statt. Der Vorsitzende, Rainer Kühn, konnte den Bürgermeister von Suderburg Herrn Hans-Hermann Hoff und die Vorsitzende des DRK Suderburg Frau Ursel Düver als Gäste begrüßen.

In ihren Ansprachen wurde auf die Notwendigkeit des Ehrenamtes hingewiesen, ohne das die Betreuung der Mitglieder nicht möglich wäre. Auch diesmal zeigte sich wieder: Mit dem Engagement und dem Einsatz der „Ehrenamtlichen„ konnte ein rundum gelungenes Fest gefeiert werden. Bei Kaffee und Kuchen zeigten die Mitglieder des Seniorentheaters zur Freude der Mitglieder und Gäste verschiedene lustige Sketsche. Ein weiterer Höhepunkt war der Hauptgewinn beim Bingospiel. Es gab eine Reise auf die Insel Rügen zu gewinnen und die Beteiligten fieberten den gezogenen Zahlen entgegen. Eine spannende Angelgenheit. Fortuna war dem Ehepaar Claren aus Suderburg hold und sie gewannen zu ihrer großen Freude und Überraschung den Hauptpreis. Stimmunsvolle Herbstbilder auf der Leinwand beendeten diese gelungene Veranstaltung.

Heinz-Jörg Neubauer

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag