Er kann es also doch…



Majestät Andreas Meyer hat beim Pokalschießen die Nase vorn!

Er kann es also doch: Die Majestät des Schootenring Hösseringen Andreas Meyer erreichte beim Pokalschießen auf dem Schießstand in Hösseringen als einziger die Höchstringzahl 50 und belegte den 1. Platz in der Einzelwertung der Schützen. Doch damit nicht genug, denn auch die Ehrenscheibe für Mitglieder ging an ihn!

Erstmalig wurde ein Pokalschießen der drei befreundeten Vereine SV Hamerstorf, SR Hösseringen und dem SC Suderburg (gemeinsam SSG Hardautal) zusammen ausgerichtet.
Über zwei Tage hatten eingeladenen Vereine die Möglichkeit, in drei Klassen den Besten unter sich auszumachen. Außerdem wurden zwei Ehrenscheiben ausgeschossen – eine für Mitglieder, eine für Gäste.
So konnten die Vereinsvorsitzenden der SSG bei der Siegerehrung mit 32 gestarteten Mannschaften eine sehr gute Beteiligung sowie einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung verkünden.

Schützenklasse Mannschaftswertung: 1. SV Kallenbrock, 2. SGi Bergen/Dumme, 3. KK Altenmedingen. In der Einzelwertung siegte Andreas Meyer (50/SSG Hardautal) vor Dieter Kruse (49/KK Altenmedingen) und Tobias Schenk (49/ SV Kallenbrock).

Damenklasse Mannschaftswertung: 1. SV Bohlsen, 2. SK Kirch- und Westerweyhe, 3. SV Unterlüß. In der Einzelwertung siegte Janine Kardzina (48/SV Bohlsen) vor Paulina Herzog (48/ SSG Hardautal) und Daniela Chioditti (48/SSG Hardautal) .

Die Altersklasse Mannschaftswertung gewannen: 1. SV Melzingen, 2. SV Jastorf, 3. SV Gülden. Die drei besten Einzelsieger heißen: Dieter Meyer (49/ SSG Hardautal) vor Ulrich Schaper (49/KK Wriedel) und Hans Joachim Holz (49/ SV Melzingen)

Spannend wurde es noch einmal bei der Verkündung der Sieger beider Ehrenscheiben:

Die Scheibe der Gäste gewann Detlev Seifert (SV Melzingen) mit einem 64,6 Teiler. Die zweite Scheibe wurde unter den Mitgliedern der SSG ausgeschossen, diese gewann wie bereits erwähnt, Andreas Meyer (SSG Hardautal) mit einem 96,1 Teiler.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag