Einweihung eines neuen Spielzeughäuschen

Einweihung eines neuen Spielzeughäuschen

Am 30. Juni 2016 war es soweit: Das neue Spielzeughäuschen auf dem Gelände unserer Ev. Kita St. Michaelis konnte eingeweiht werden. Die Kinder schmückten an diesem Tag das Spielzeughäuschen mit bunten Fähnchen. Die Mäuschenkinder dichteten extra ein Einweihungslied, welches mit allen Kindern gesungen wurde. Im Kreativbereich der Sonnenblumengruppe werkelten die Kinder ein Insektenhotel, welches am Häuschen auch einen geeigneten Platz fand. Da das alte Häuschen nicht mehr stabil genug war und auch im Außenbereich der Krippengruppe viel Platz wegnahm, entschieden wir uns, auf ein neues Häuschen für Spielsachen, Sandsachen und Fahrzeuge zu sparen. Dank der Rücklagen, der Haushaltsmittel und einer 750 € Spende der Sparkasse Gerdau (Uelzen/Lüchow-Dannenberg) konnte dieser Wunsch mit Hilfe der Firma Finck erfüllt werden. Die Freude der Kinder war groß, als sie dieses Holzhäuschen in Beschlag nehmen konnten. Hiermit bedanken wir uns im Namen aller Mitarbeitenden sehr herzlich bei Herrn Jenß und Herrn Finck.

Marion Knauer

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.