Einweihung eines neuen Spielzeughäuschen



Einweihung eines neuen Spielzeughäuschen

Am 30. Juni 2016 war es soweit: Das neue Spielzeughäuschen auf dem Gelände unserer Ev. Kita St. Michaelis konnte eingeweiht werden. Die Kinder schmückten an diesem Tag das Spielzeughäuschen mit bunten Fähnchen. Die Mäuschenkinder dichteten extra ein Einweihungslied, welches mit allen Kindern gesungen wurde. Im Kreativbereich der Sonnenblumengruppe werkelten die Kinder ein Insektenhotel, welches am Häuschen auch einen geeigneten Platz fand. Da das alte Häuschen nicht mehr stabil genug war und auch im Außenbereich der Krippengruppe viel Platz wegnahm, entschieden wir uns, auf ein neues Häuschen für Spielsachen, Sandsachen und Fahrzeuge zu sparen. Dank der Rücklagen, der Haushaltsmittel und einer 750 € Spende der Sparkasse Gerdau (Uelzen/Lüchow-Dannenberg) konnte dieser Wunsch mit Hilfe der Firma Finck erfüllt werden. Die Freude der Kinder war groß, als sie dieses Holzhäuschen in Beschlag nehmen konnten. Hiermit bedanken wir uns im Namen aller Mitarbeitenden sehr herzlich bei Herrn Jenß und Herrn Finck.

Marion Knauer

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag