Der letzte Montag mit Elisabeth



Montagsgruppe Rückengymnastik im VfL Suderburg nach 20 Jahren unter neuer Leitung

Montags hatten sie immer ‚Rücken‘ – und das seit 20 Jahren. So viele Jahre besuchten zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert ihre Übungsgruppe im VfL Suderburg, um mit viel Schweiß, Stöhnen, Schwitzen aber auch reichlich Lachen einen gesunden Ausgleich für ihren gestressten Rücken zu finden.
Nach dieser stattlichen Zeit entschloss sich Elisabeth Schermeier, nun im Sommer 2012 ihre Gruppe in andere Hände zu übergeben. Um diesen Abschluss und die schöne Zeit miteinander gebührend zu feiern, trafen sich die treuen Turner am 16.07.12 zum fröhlichen Boulespiel und anschließenden kleinen Imbiss im Carpe Diem in Suderburg.

Elisabeth Schermeier hatte vor 20 Jahren mit dem Gesundheitssport im VfL Suderburg begonnen. Aus mehreren Rückenschulkursen waren nach und nach 3 Gruppen „Präventive Wirbelsäulengymnastik“ entstanden. Eine dieser Gruppen – die Montagsgruppe – übergibt Elisabeth Schermeier nun an Gabi Behn, die nach den Sommerferien wieder mit dem beliebten Rückentraining beginnt. Schließlich ist der Bedarf an professionell angeleiteten Ausgleichsübungen sehr groß, wie die stetige Nachfrage und die Treue der Teilnehmer belegt.

Wir haben Rücken – doch gottseidank gibt’s Gymnastik. Die treuen Turner der VfL-Montagsgruppe verabschieden Elisabeth Schermeier in Suderburg. Foto: Kerstin Klages.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag