Das ist ein köstlich Ding – der Löwenzahn



Bargfeld Die letzte Kräuterwanderung ist noch nicht lange her – rechtzeitig vor Ostern hatte Manuela Arndt eingeladen, die Zutaten für die Neun-Kräuter-Suppe zu entdecken – sowohl in der Natur, als auch als lecker zubereitete Kostprobe- zu den „3×3 Zauberpflanzen gegen Gift und Ansteckung„, wie es bereits im 11.Jahrhundert beschrieben wurde,gab es viel Überraschendes und manch Neues zu berichten.

Nun geht es auch schon zur dritten Entdeckung eines Wildkrautes. Am 10. Mai um 13.30 Uhr steht der Löwenzahn im Mittelpunkt des Geschehens. Wissenswertes um die Verwendung  des Krauts und der Wurzeln gibt es für angemeldete Teilnehmer vor Ort zu erfahren. Treffpunkt ist der enstehende Wildkräutergarten Manuela Arndts in Bargfeld.

Anmeldungen unter 05808 / 2499982 oder per Mail an manuela_arndt@t-online.de.

 

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag