Bleibt zuhause – es zahlt sich aus

Nach den vielen Aufrufen, nur noch für wirklich notwendige Erledigungen und Arbeit aus dem Haus zu gehen, ist es deutlich einsamer geworden in den Straßen und Geschäften. Ein weiterer Grund dafür dürfte die Anordnung zur Schließung von Nicht-Lebensmittelgeschäften und Gastronomie sein.

Und es könnte sein, dass sich das nun auch schon auswirkt: Schon den zweiten Tag sinken die Neuerkrankungen, die Kurve der Gesamterkrankungen flacht etwas ab (siehe Titelbild, die Zahlen aus Niedersachsen). Hoffen wir, dass dieser Trend anhält.

Das es aber keinen Grund zur Entwarnung gibt, besagen die jetzt 4 Verstorbenen in unserem Bundesland. Längere Zeit waren hier ja keine Toten zu beklagen – auch diese Zahl wird weiter steigen. Deshalb:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.