Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hamburg

Zu einem Infobesuch machten sich 17 Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Eimke am Samstag, dem 14. September mit zwei MTW’s auf den Weg zur Wache 25 der Berufsfeuerwehr Hamburg.

Nach gut einer Stunde Fahrt, hatten wir unser Ziel erreicht. Dort wurden wir schon von einem Kameraden erwartet, welcher uns einen Einblick in die Arbeit der Berufsfeuerwehr gab. Besonderes Interesse galt natürlich den Fahrzeugen. ELW, HLF, DLK, RW und RTW wurden uns ausführlich erklärt und besichtigt. Etwas Besonderes waren die Ausrüstung und das Fahrzeug der Taucherstaffel.

Zum Schluss ging es dann mit uns allen „abwärts“ – über die Rutschstange von den Ruheräumen in die Fahrzeughalle. Es war ein interessanter Ausflug, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann noch beim „Goldenen M“ gestärkt.

Ute Niemann

JfwEimke2

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.