Auch in diesem Jahr wieder…

…der inzwischen 14. Turmlauf

Suderburg Was im Frühsommer 2006 als kleine Sondereinlage bei den Kondis des VfL Suderburg seinen Anfang nahm, findet zum 14. Mal statt. Am 18.06.2018 heißt es auch in diesem Jahr: „Vertikalsprint über 180 Stufen“. Denn 180 Stufen müssen schnellstmöglich erklommen werden, um dann mit dem Aufsetzen des ersten Fußes auf die Plattform in ca. 32 m Höhe die Zeit zu erfahren, die der Kampfrichter (von Hand) gestoppt hat.

2017 fiel nach sieben Jahren der bisherige Sprintrekord. B. Sawallisch raste die Wendeltreppe in nur wenig über 30 Sekunden hinauf. Leider hat er im letzten Jahr nicht den Weg nach Hösseringen gefunden, da er zeitlich verhindert war. Dem Vernehmen nach wird es auch dieses Jahr leider nichts mit seinem Start, weil er zum angesetzten Termin „nicht mehr in der Gegend“ sei, wie er in einer Mail schrieb. Aber vielleicht findet sich jemand, der trotzdem die 30-Sekunden-Marke zu knacken vermag!?

Wer traut sich 2019, den Aussichtsturm bei Räber zu erstürmen!? – Weibliche Beteiligung ausdrücklich erwünscht! erster Start ca. 19:30 Uhr!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.