Anna Müller ist die neue Prinzessin



Anna Müller wurde zur neuen Prinzessin des Schützenvereins Hamerstorf beim diesjährigen Schützenfest proklamiert. Zur Königsfamilie gehören weiter der 1. Ritter Karl-Heinz Trettin und der 2. Ritter Reinhard Kruggel. Timo Schlese ist der neue Juniorenkönig 2015. Bester Senior wurde Karl-Heinz Terttin und den Königspokal holte sich Wilfried Kruggel.

Am Sonntag fand die Proklamation des Jugendkönigs und des Kinderkönigs statt. Jakob Bethge ist der neue Jugendkönig und Mina Klautke die neue Kinderkönigin 2015 des Schützenvereins Hamerstorf.

Das Schützenfest wurde am Samstag mit dem Abholen des Königspaars 2014, Reinhardt und Hilke Kruggel, aus Westerweyhe begonnen. Anschließend fand in Hamerstorf der große Festumzug mit den Lenzmusikanten und allen Gastvereinen und Gästen statt, bevor es zum Bürgerfrüstücks Büffet in das Schützenhaus ging.

Nach dem Bürgerfrühstücks Büfett begann das Königs- und Preisschießen bei Kaffee und Kuchen, sowie das Ausschießen der Ehrenscheibe, bevor es zur Proklamation kam.

Am Schützenfest-Sonntag wurde als erstes die Prinzessin Anna Müller zum gemeinsamen Essen und zur Kinderbelustigung zum Schützenhaus nach Hamerstorf mit den Lenzmusikanten abgeholt. Zahlreiche Spiele und Aktivitäten haben die Kinder auf dem Schützenplatz erwartet. Alf Bausch und Sebastian Vogt haben die Aktivitäten ausgearbeitet. Besonders gut kam den Kindern und Jugendlichen die Wasserwelle (Water Walking Balls XXL) und das Bangee springen (Skyline Jumper Bungee Trampolin Anlage) an. Beim Schützenfest 2016 ist es ebenfalls geplant, den Kindern und Jugendlichen diese Attraktion zu bieten.

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Sportjongliere aus Dreilingen und der Linedancer, die mit ihren Darbietungen alle begeisterten. Abschluss des Schützenfestes war die Preisverteilung beider Tage. Die viel begehrte Ehrenscheibe, angefertigt von Jürgen Plaumann, errang mit dem besten Teiler die Prinzessin des Schützenvereins Hamerstorf, Anna Müller.

Zum Abschluss bedanke sich der Vorsitzende Burghard Weiß und der Schießsportleiter Hermann Müller bei allen, die das Schützenfest erst möglich gemacht haben.

IMG_6415

Burghard Weiß

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag