15 Jahre EMS



Nun ist es bald geschafft: der erste Teil der Sanierung der Hauptstrasse geht dem Ende entgegen und EMS ist demnächst wieder ungehindert zu erreichen. Für viele war das ein echtes Problem in diesem Jahr, denn “eben mal” Schrauben, Nägel oder Dichtungen holen, “eben mal” den abgebrochenen Spatenstiel ersetzen, oder “eben mal” den fehlenden Pflanzendünger besorgen – dass konnte zum echten Problem mit Hindernissen werden.

Über die Jahre haben – nicht nur – die Suderburger ihren “kleinen Baumarkt” schätzen gelernt, denn “Gibt’s nicht” gibt’s hier nicht. Das Lager ist beeindruckend. In den meisten Fällen wird man fündig oder Elvira Müller hat passende Alternativen zu bieten. Sollte wirklich mal etwas fehlen, wird es schnell und zuverlässig rangeschafft.
Neben vielen Heimwerkern gehören auch etliche Handwerksbetriebe zu ihren Kunden. Diese schätzen, neben der sehr guten Qualität von Material und Werkzeugen, die günstigen Preisen und besonders auch die Kompetenz und Erfahrung.

Seit 15 Jahren betreibt Elvira Müller ihr Geschäft, und hat es kontinuierlich in allen Bereichen ausgebaut. Gerade hat der Herbst begonnen und so findet sich aktuell alles, was demnächst rund um Haus und Garten benötigt wird: Schiebkarren, Spaten und Schaufel, Laubbesen in verschiedenen Arten und Qualitäten oder große Laubsäcke, in denen die Gartenabfälle leicht entsorgt werden können. Aber auch Schnellkomposter, mit denen man sich den eigenen Kompost herstellen kann, oder verschiedene Sorten von Vlies und Folien, mit denen man empfindliche Blumen und Gehölze gegen Frost schützen und für den Winter einpacken kann.
Der Winter kommt schneller als man denkt, Vogelfutterhäuschen, Meisenknödelhalter in verschiedenen Größen und Ausführungen sind ebenso vorrätig, wie das dazugehörige Vogelfutter. Oder brauchen sie vielleicht einen neuen Schneeschieber und Streusalz für das ersten Glatteis?
Fehlt eine Taschenlampe, Einmachzubehör, Haushalts-Kleingeräte oder ElektrogeräteDas alles und noch viel, viel mehr finden Sie bei EMS.
Wenn Sie noch nicht da waren, sollten Sie gucken kommen, Sie werden überrascht sein!

Ein Schlüsseldienst mit “Notöffnung Tür” im Raum Suderburg wird ebenfalls angeboten. Studenten bekommen dafür Studentenpreise – aber nur, wenn’s nicht zur Gewohnheit wird…
EMS-Floristik ist seit einigen Jahren eine Spezial-Abteilung im Betrieb. Täglich frisch gebundene Frischblumensträuße, Topfpflanzen und Tischgestecke für Familienfeiern oder andere Gelegenheiten gehören zum Programm.
Ab November wird auch wieder eine reichliche Anzahl an Friedhofsgestecken vorrätig sein, Sargschmuck und Kränze werden nach individuellen Wünschen angefertigt.

Mit einem Bauwagen auf dem Marktplatz und einem telefon-ischen Bestellservice hat EMS ihren Kunden die durch den Straßenbau bedingte Unzugänglichkeit ihres Geschäft abmildern können. Dieser Service wurde von vielen gerne angenommen.
Der Bauwagen wird nun in den nächsten Tagen abgebaut, denn die Baustelle ist kurz vor ihrem Ende. Danken möchte Elvira Müller ihren Kunden an dieser Stelle dafür, daß sie die Unannehmlichkeiten mit ihr gemeinsam durchgestanden haben.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag